Auch beim größten Krach von Arbeitsmaschinen, bei jedem Lärm oder menschlichem Gemurmel, sogar wenn aus dem Radio laute Musik erklingt, war mein eigener Klang ständig und deutlich für mich zu hören. Er war und ist immer da. Bei geöffneten und geschlossenen Augen.
Er wirkte so beruhigend auf mich, dass ich mich niemals alleine oder sogar einsam oder verlassen fühlen konnte. In dieser Klangwolke war ich beschützt und ohne Angst, unverletzbar, wunderbar geborgen.
Erst viele Jahrzehnte später entdeckte ich den Hintergrund wie auch die wichtige Bedeutung dieser feinen Töne und Schwingungen, die mich ständig umgaben.
Die Grille als heiliges Geschöpf fand schon in alten, längst vergangenen Kulturen eine besondere Bedeutung.
Hilfreich für ein besseres Verständnis dieses physikalischen, aber dennoch nicht messbaren Phänomens war mein Maschinenbaustudium in Frankfurt/Main. Das Lehrfach Physik bekam damals für mich einen ganz neuen Stellenwert, es öffnete mir neue Türen und Tore in andere Fachgebiete …
Besonders meine andauernden Studien hinsichtlich kosmischer Gegebenheiten und die dahinter liegenden Geheimnisse schafften interessante Verknüpfungen in den unterschiedlichsten Wissensgebieten. Während meines unermüdlichen Forschungsdranges stieß ich auf hochinteressante wissenschaftliche Publikationen und Fachbücher mit teilweise fast unglaublichen Forschungsergebnissen.
Dabei wurde ich auch konfrontiert mit der nachgewiesenen Erdresonanz von 7,83 Hz, die auch als der Pulsschlag der Erde bezeichnet wurde. Entdeckt und nachgewiesen vom deutschen Physiker und Elektroingenieur Winfried Otto Schumann.
Eine lange, mich stets beschäftigende Frage über Licht und Farbe fand endlich ihre zufriedenstellende Erklärung in verschiedenen Fachartikeln führender Experten. Schon 1958 wurde auch die Entwicklung Kirlianfotografie weltweit gefeiert. Durch sie konnten erstmals Fotografien von der menschlichen Aura gemacht werden.
Wie in einer schillernden, nicht zerstörbaren Schutzhülle aus allen existierenden Farben (nicht nur die Farben, die wir kennen und sehen können). Sie umgeben unseren ganzen Körper wie eine schützende Hülle, die von außen eindringende Strahlen und Schwingungen regelrecht abprallen lassen, wie ein Hitzeschutzschild Raketen vor dem Verglühen schützen soll.